Langweid, Seniorengerechtes Wohnen

Ländlich, beschaulich, gesellig und trotzdem „mittendrin“. Wer das sucht, fühlt sich in der neuen Seniorenwohnanlage im Herzen von Langweid rundum wohl.
Das Objekt befindet sich in zentraler Lage mit sehr guter Infrastruktur. Die hellen und freundlichen Wohnungen sind nach Süd-West ausgerichtet. Im ersten Bauabschnitt wurden 15 Komfortwohnungen speziell für die Generation 60+ geplant und umgesetzt. Im zweiten Bauabschnitt kommen auf dem gleichen Areal sechs weitere Komfortwohnungen mit ca. 60 – 100 m² für die Generation 60+ hinzu. Das Gebäude selbst wird in Niedrigenergiebauweise
erstellt. Die barrierefreie Bauart sorgt für einen besonderen Wohngenuss. Der Lift ist von jedem Stockwerk aus zugänglich. Der Gemeinschaftsraum im lichtdurchfluteten Souterrain ermöglicht neben Entspannung auch gesellschaftliche Aktivitäten sowie Kommunikation oder einfach nur gemütliches Beisammensein. Der Gemeinschaftsraum kann auch für Geburts tage oder ähnliche Anlässe genutzt werden. Zudem steht noch ein Gästezimmer mit Bad für Besucher zur Übernachtung zur Verfügung.