• 22.01.2019 Allgemein

    LEHRLING BEI REITENBERGER

    Vor einem Monat hat Lisa Mattes ihre Lehre als Kauffrau für Büromanagement in unserem Bauunternehmen begonnen. Wir haben sie nach ihren ersten Erfahrungen gefragt und hier ist, was sie zu sagen hatte:

    Lisa, wie war der erste Monat Deiner Ausbildung bei uns?

    Lisa: Ich wurde herzlich aufgenommen und fühle mich sehr wohl. Komme jeden Tag gerne wieder in die Arbeit.

    Was gefällt Dir besonders gut?

    Lisa: Das gute Verhältnis und dass hier alle sehr freundlich sind. Auch der Hund im Büro gefällt mir gut. Freu mich allerdings auch schon auf das neue Gebäude.

    Wo wünschst Du Dir noch Unterstützung?

    Lisa: Nichts, denn wenn ich Fragen habe werden sie mir mit Geduld erklärt auch wenn ich mal öfters nachfrage.

    Was würdest Du jemandem sagen, der vor der Entscheidung steht, welche Lehre soll ich machen und wo?

    Lisa: Ich glaube, dass ich das Richtige gefunden habe. Allerdings war die Entscheidung für diese Ausbildung nicht einfach. Ich kann nur sagen, dass eine Baufirma interessanter und vielseitiger ist, als viele Leute denken. Und Reitenberger ist eine super nette Firma.

    Lisa, vielen Dank und weiterhin viel Spaß und Erfolg in Deiner Ausbildung.