Ausbildung
bei UR Bau

Wir bieten eine fundierte und zukunftssichere Ausbildung im technischen, kaufmännischen und handwerklichen Bereich des Bauwesens.
Lege mit einer Lehre bei der UR Bau GmbH den Grundstein für deine berufliche Zukunft – wir gehen den Weg mit dir!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab September 2020 Auszubildende als:
  • Maurer (m/w/d)
  • Beton- & Stahlbetonbauer (m/w/d)
  • Anlagenmechaniker(m/w/d) SHK (Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik)
  • Elektroniker (m/w/d) Energie- & Gebäudetechnik
  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Ein Praktikum um die einzelnen Berufe kennen zu lernen, ist jeder Zeit möglich.
15-1

DAS SAGEN UNSERE AZUBIS

Azubi Maurer

„Man ist wie eine Art Familie. Auf der Baustelle wird sich gegenseitig geholfen und man kann jederzeit Fragen stellen.“ - Julian Mayer

Azubi Anlagenmechaniker SHK

„Wir machen absolut alles, vom Rohbau über die Fertigmontage bis zum Kundendienst. Wir arbeiten mit neuen Systemen und man trägt selbst Verantwortung.“ - Max Fischer

Azubi Bauzeichner

“Die Ausbildung hat mir viel Spaß gemacht. Ich durfte spannende Projekte begleiten und in dem tollen familiären Arbeitsumfeld der UR Bau GmbH viel dazu lernen.” - Lea Krepold

Bitte hier klicken um das Video zu aktivieren. Beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten zu youTube übermittelt werden.

Azubi Movie



Studenten bei UR Bau

Wir bieten motivierten Studenten und Absolventen der Studienrichtungen Bauingenieurswesen, Architektur, E2D etc. attraktive Einstiegsmöglichkeiten. Ob über Baustellenpraktika oder Praxissemester habt ihr die Möglichkeit, in das Berufsleben rund um das Bauwesen einzusteigen. UR Bau legt dabei wert auf die praxisorientierte Weiterbildung und die Übertragung von verantwortungsvollen und spannenden Jobs.

Auf unseren mittlerweile breit aufgestellten Baustellen oder auch im Büro, kannst du zur Vorbereitung auf das Studium oder währenddessen Einblicke in die Berufspraxis erhalten.

Du willst schon während deines Studiums Berufspraxis erhalten und willst alle Tätigkeiten rund um die Bereiche Hoch-und Tiefbau, sowie Schlüsselfertigbau kennenlernen? Dann melde dich und bewirb dich für eine Stelle als Werkstudent bei der UR Bau GmbH.

Gerne kannst du als angehender Absolvent deine Abschlussarbeit ihm Rahmen einer Tätigkeit bei uns im Haus schreiben. Du hast bereits Themenvorschläge? Dann kontaktiere uns gerne und wir unterstützen dich bei deiner Forschung.

Kontakt

Du hast Fragen zum Ausbildungsberuf oder zu uns?

Dann ruf uns an unter 08272 9957-0 oder schicke uns eine WhatsApp an 0170 3731146

Du bist interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ulrich Reitenberger Bau GmbH
Lindenstr. 4
86502 Laugna-Asbach

lena.buehringer@reitenberger.de